Gottesdienst mit Erinnerung an die Gedenkstättenfahrt 2024

Janina Vollmari

29. Januar 2025

Anfang Januar 2024 haben wir von unserer Gemeinde aus mit einer Gruppe von Interessierten die Gedenkstätte in Oswiecim (Ausch-witz) und die Stadt Krakau in Polen besucht.

Von dieser Reise haben wir schon einmal berichtet, haben Bilder gezeigt und Eindrücke geteilt. Auf vielfachen Wunsch lassen wir unsere Erinnerungen noch einmal Revue passieren, diesmal in einem Gottesdienst wenige Tage nach dem Holocaustgedenktag.

Ganz herzlich laden wir Sie und dich dazu ein am

Sonntag, 2. Februar 2025 um 10 Uhr in der Friedenskirche Grefrath, An der Evangelischen Kirche 23

Wir freuen uns sehr, dass das bernshteyn trio wieder mit dabei ist. Ute Bernstein, Achim Lüdecke und Peter Hohlweger spielen Klezmermusik. Diese Musik bietet eine eigene, besondere Form, jüdisches Leben in Europa wahrzunehmen und zu erinnern.

Weitere Beiträge

Wohnzimmergespräche

Wohnzimmergespräche

Warum sich nicht mal im Wohnzimmer treffen und über „Gott und die Welt" reden? Zweimal haben wir uns schon getroffen...